Ein persönliches Statement zur gegenwärtigen Situation

Ein Beitrag zum Nachdenken

Ein Radiobeitrag stimmt nachdenklich .....

Vor kurzem früh auf dem Weg ins Büro hörte ich einen Beitrag bei Antenne Thüringen. Es ging darum, dass viele Leute derzeit mit ihren Mitmenschen zunehmend unfreundlich, geradezu patzig umgehen, und zwar unabhängig davon, ob die Empfänger der Rede Teil des Problems sind oder nicht. Ein Tankwart aus dem Erfurter Umland berichtete und die Moderatorin las eine E-Mail vor, welche die Redaktion erreichte und die deutlich unter der Gürtellinie war. Das hat mich nachdenklich gestimmt und bestätigt leider das, was auch wir auch immer öfter so erleben. Ja, derzeit ist die Gesamtsituation nicht zufriedenstellend. Viele Bürger treiben berechtigterweise große Sorgen um, was hier in naher Zukunft noch kommen mag und sie haben deshalb eine „kurze Zündschnur“. Das ist alles nur zu verständlich!

 

Es ist jedoch nicht zielführend oder hilfreich, zusätzlich zu allem anderen Unbill, der uns so täglich erreicht, auch noch verbal aufeinander loszugehen. Nichts, aber auch gar nichts wird dadurch besser. Wir wünschen uns von unserem Gegenüber einen freundlichen und respektvollen Umgang. So wie wir ihn auch pflegen. Von dieser Krise sind wir alle betroffen. Wir sollten versuchen zusammenzuhalten und einander zu helfen, zumindest jedoch freundlich und respektvoll miteinander umzugehen.

Das Team der Ronald Merten Immobilien GmbH

Das Team der Ronald Merten Immobilien GmbH

Was ist Ihre Immobilie wert?

Sie beschreiben in wenigen Schritten Ihre Immobilie und wir werten Ihre Angaben aus.

> Marktwerteinschätzung !

> Unverbindlich & kostenfrei !

Lassen Sie den Wert Ihrer Immobilie vom erfahrenen Immobilienmakler ermitteln!