Diese Website verwendet Cookies

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Unsere Referenzen

Hier sehen Sie eine Auswahl von Liegenschaften, die wir als Immobilienmakler in Erfurt und Umland bereits erfolgreich vermittelt haben. Von Eigentumswohnungen - bezugsfrei oder vermietet, über Grundstücke, Einfamilienhäuser bis hin zu Mehrfamilienhäusern und Gewerbeobjekten haben wir den Verkauf als Makler unterstützt und durchgeführt. Unsere Tätigkeiten als Immobilienmakler gehen dabei auch über die Grenzen Erfurts hinaus. So konnten wir unsere Kunden bereits auch in Arnstadt, Gotha, Bad Langensalza, Jena, Apolda sowie in den ländlichen Gegenden um diese Städte herum, erfolgreich beraten und beim Immobilienverkauf unterstützen.

Referenz Immobilien Vorschaubild: Zweifamilienhaus mit Gewerbefläche in Melchendorf

Zweifamilienhaus mit Gewerbefläche in Melchendorf

Vermarktung: Februar 2024
Dieses spannende Verkaufsangebot hatte viele Interessierte, manchmal nur zum Wohnen und manchmal in der idealen Kombi aus Beruf und Wohnen. So wie das Anwesen im Erfuter Süden die letzten 30 Jahre genutzt wurde. Trotz der vielen Interessierten zog sich der Verkauf länger hin als gedacht, die Banken vergeben eben die Kredite lange nicht mehr so einfach. Um so mehr freuen wir uns den erfolgreichen Verkauf vermelden zu können und sagen gleichzeitig an die Käufer und Verkäufer und ein großes Dankeschön für das entgegen gebrachte Vertrauen!
324 m²966 m²9 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: bezugsfreie Doppelhaushälfte in Erfurt

bezugsfreie Doppelhaushälfte in Erfurt

Vermarktung: Januar 2024
Dieses gemütliche Haus mit seinem grossen Wintergarten und dem herrlichen Grundstück hatte sich seine neuen Bewohner sehr schnell ausgesucht. Die Finanzierung war u. a. aufgrund sehr gut aufbereiteter Objektunterlagen und einem stimmigen Preis- / Lage- / Leistungsverhältnis in einer vertretbaren Zeitschiene zu beschaffen gewesen, so dass die neuen Besitzer in Kürze ihr Heim beziehen werden. Vielen Dank an alle Beteiligten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!
126.24 m²751 m²6 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Einfamilienhaus mit Nebengelass und Garten in Großvargula

Einfamilienhaus mit Nebengelass und Garten in Großvargula

Vermarktung: Januar 2024
Auch die sehr ländlich geprägten Regionen finden immer wieder Liebhaber an den wunderschönen Landhäusern. Zumal die Kaufpreise natürlich lange nicht so hoch wie in den größeren Städten Thüringens sind. Und jedes dieser Grundstücke bietet viele Möglichkeiten der eigenen Entfaltung freien Lauf zu lassen. Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute und bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit.
105 m²370 m²3 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Dreiraumwohnung mit Balkon und Stellplatz in Erfurt-Süd - in Kürze bezugsfrei

Dreiraumwohnung mit Balkon und Stellplatz in Erfurt-Süd - in Kürze bezugsfrei

Vermarktung: September 2023
Wir freuen uns ganz besonders über den Verkauf dieser wunderschönen Wohnung an eine junge Familie, die ihr "Nest" hier einrichten wird. Auch wenn für Finanzierungen heute deutlich mehr Zeit und Budget einzuplanen ist, so bleiben sehr gute Wohnlagen weiterhin im Fokus der Eigennutzer. Und wenn dann der Preis dem Markt und dem Objekt angepasst ist, geht auch die Vermarktung im angemessenen Zeitrahmen zu realisieren. Danke an alle Beteiligten (Verkäufer, Käufer, Notar(in), Bankberaterin und Mieter) für die super Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen!!
87 m²3 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Villa in Bestlage - Zweifamilienhaus im Dichterviertel

Villa in Bestlage - Zweifamilienhaus im Dichterviertel

Vermarktung: Juli 2023
Der Immobilienmarkt hat aktuell den Abwärtstrend aufgenommen. Gestiegene Zinsen und hohe Eigenkapitalquoten bei Finanzierungen, Verunsicherung bei den Energiethemen und extrem hohe Baukosten sind die wichtigsten Faktoren dafür. Auch erstklassige Lagen sind betroffen, wenn auch mit deutlich weniger Abschlägen. Es ist für Eigentümer oftmals eine schwere (emotionale) Entscheidung, sich diesem Marktgeschehen anzupassen. Nachdem eine Preissenkung stattfand, konnten der Verkauf erfolgreich abgeschlossen werden. Und wieder einmal mehr hat unser sehr gut funktionierendes Maklernetzwerk den Erfolg gebracht.
309 m²767 m²9 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: vermietete ETW im Erfurter Süden zur Kapitalanlage

vermietete ETW im Erfurter Süden zur Kapitalanlage

Vermarktung: Juli 2023
Diese kleine Wohnung im Erfurter Süden war aufgrund einer realistischen Kaufpreiseinschätzung sehr gut nachgefragt. Zum Schluß blieben aber nur zwei Angebote zur Entscheidung übrig, weil eine hohe Nachfrage eben noch kein Garant für den Verkauf ist. Wir entschieden uns für einen Käufer, der die Finanzierung mit einer Bank abwickelte aber den gut gewählten Kaufpreis unverhandelt akzeptierte. Vielen Dank an alles Beteiligten für Ihr Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit.
48.5 m²2 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: zwei 6-Familienhäuser (Neubau 1996) in Kerspleben

zwei 6-Familienhäuser (Neubau 1996) in Kerspleben

Vermarktung: Mai 2023
Zwei solide und vermietete Objekte lassen sich auch in der heutigen Zeit stark gestiegender Zinsen gut am Markt platzieren, wenn die Qualität der Liegenschaften zum Kaufpreis passt. Der äusserst gute / gepflegte Zustand, die optimalen Grundrisse der Wohnungen und der Standort vor den Toren der Stadt waren neben den "nackten Zahlen" gute Gründe für den erfolgreichen Deal. Verkäufer und Käufer sind Profis im Immobiliengeschäft - herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
840 m²1988 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: ländliches Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und Nebengelassen in Erfurt-Mittelhausen

ländliches Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und Nebengelassen in Erfurt-Mittelhausen

Vermarktung: April 2023
In Erfurt - Mittelhausen wurde das Haus mit Einliegerwohnung und Garten an eine junge Familie verkauft. Sicherlich ist hier noch ein wenig zu renovieren aber es kommt zeitnah wieder Leben ins Haus und auf den Hof. Der Wunsch nach dem eigenen Heim ist nach wie vor bei vielen jungen Familien vorhanden. Auch wenn die Vermarktungszeiten deutlich länger geworden sind, weil z. Bsp. die Finanzierungsbeschaffung sehr erschwert ist, so kann mit der richtigen Preisfindung auch diese Hürde flach gehalten werden. Hier hat uns der Immobilienmarkt mit den stark gestiegenen Zinsen "belehrt", welche Preise gehen und welche eben auch nicht.
169 m²930 m²7 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Dachgeschosswohnung mit Balkon - solide Kapitalanlage im Gründerzeithaus

Dachgeschosswohnung mit Balkon - solide Kapitalanlage im Gründerzeithaus

Vermarktung: April 2023
Eine schicke Wohnung mit einem sehr netten Mieter, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ein gepflegtes Gründerzeithaus und trotzdem war die Vermarktung langwierig. Dank großer Unsicherheiten im Allgemeinen, gestiegener Zinsen und Energiekosten dauerte der Verkauf ein gutes halbes Jahr. Oder sind wir von der Vergangenheit nur verwöhnt? Gleich wie - jetzt haben wir zufriedene Vertragspartner und unser Mieter muss keine Besichtigungen mehr erdulden :-). Vielen Dank an alle Beteiligten für das sehr angenehme Miteinander während des Verkaufs!
54 m²2 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: kleines Häuschen in Erfurt-Süd

kleines Häuschen in Erfurt-Süd

Vermarktung: April 2023
Dieses kleine Stadthaus in der Melchendorfer Strasse fand nach kurzer Zeit und einer kleinen Preiskorrektur seine neuen Besitzer. Vielen Dank an die Eigentümer, die unserer Vermarktungsstrategie gefolgt sind und unsere besten Wünsche für die neuen Bewohner und künftigen Eigentümer. Wir bedanken uns für eine sehr angenehme Zusammenarbeit!
110 m²188 m²5 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: viel Platz für die große Familie oder Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

viel Platz für die große Familie oder Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

Vermarktung: Februar 2023
Es macht immer wieder große Freude solche soliden Häuser zu verkaufen. Von Grund auf und hochwertig saniert, immer instandgehalten und liebevoll gepflegt - die eigenen 4 Wände nach über 25 Jahren zu verlassen ist ein großer Schritt für Verkäufer. Aber vorausschauend ins Alter ein richtiger Schritt! Die junge Käufer-Familie freute die Entscheidung denn sie konnten in ihrem Wunsch-Kiez das neue Zuhause erwerben. Dazu beglückwünschen wir sie und sagen allen Beteiligten herzlichen Dank dafür, dass sie unserem Weg der Vermarktungsstrategie gefolgt sind.
207 m²408 m²7.5 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: bezugsfreies Reihenhaus in Mühlberg

bezugsfreies Reihenhaus in Mühlberg

Vermarktung: Januar 2023
Auch in Zeiten gestiegender Bauzinsen findet der Generationenwechsel aufgrund des Alters weiterhin statt. Wenn die vertrauten vier Wände drohen zur Last zu werden, ist der Entschluss zum Verkauf trotzdem ein riesiger Schritt. Wenn der Verkauf dann reibungslos gelingt, wurde im Vorfeld vieles richtig gemacht - der Preis ist stimmig, die Werbekanäle waren optimal abgestimmt und die aufbereiteten Verkaufsunterlagen ließen keine Fragen offen. Wir danken allen Beteiligten für ihr Vertrauen und die ehrliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe!!
98 m²175 m²4 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Landhaus mit viel Platz zum Wohnen auf einem herrlichen Grundstück

Landhaus mit viel Platz zum Wohnen auf einem herrlichen Grundstück

Vermarktung: Dezember 2022
Bei der Finanzierung dieses wunderschönen ländlichen Anwesens war die vollständige Zusammenstellung der Unterlagen ein ganz wichtiger Aspekt für das Zustandekommen derselben. Prüffähige und vollständige Objektunterlagen sind in Zeiten erschwerter Bedingungen unerlässlich. Aber zum Schluss wurde alles gut und wir bedanken uns bei den Beteiligten für die Geduld und Hartnäckkeit. Ein großer Dank geht aber hier auch an den Finanzierungsvermittler!
186.54 m²1463 m²8 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: vermietete 2-Raumwohnung mit 2 Balkonen, Lift und Stellplatz - für Kapitalanleger

vermietete 2-Raumwohnung mit 2 Balkonen, Lift und Stellplatz - für Kapitalanleger

Vermarktung:
Die Wohnanlage im Erfurter Ortsteils Frienstedt präsentiert sich einem super Zustand und so war der Verkauf einer vermieteten Wohnung als Kapitalanlage zügig erledigt. Sensibilität gegenüber einem hochbetagten Mieter war hier wichtig und wir bedanken uns bei der Familie für die tolle Unterstützung bei der Besichtigung der Wohnung.
64 m²2 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Zweiraumwohnung über 2 Etagen im Dachgeschoss in der Josef-Ries-Straße

Zweiraumwohnung über 2 Etagen im Dachgeschoss in der Josef-Ries-Straße

Vermarktung: Oktober 2022
Stetig steigende Zinsen erschweren den Verkauf nur dann, wenn die Kaufpreise dieser Entwicklung nicht angepasst werden. Oftmals sind es nur kleine Korrekturen, die sind aber für das Gelingen notwendig. Unser Dank richtet sich an den Verkäufer für sein Vertrauen in unsere Expertise aber auch an die Erwerber für ihre Geduld bei der Finanzierung!
63.81 m²2 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Verkauf eines Mehrfamilienhauses in Erfurt-Süd

Verkauf eines Mehrfamilienhauses in Erfurt-Süd

Vermarktung: August 2022
Trotz stark gestiegener Darlehenszinsen, nicht enden wollender Energiekostensteigerungen und sonstiger Unsicherheiten am Investorenmarkt, ist und bleibt die Immobilie ein vergleichsweise sicheres Invest und ein guter Schutz gegen die bedenklich hohe Inflation. Auch wenn die Verkaufspreise im Vergleich zum Vorjahr angepasst wurden, so ist ein Verkauf nach wie vor auf sehr hohem Niveau möglich. Lage, Lage, Lage .... und Objektqualität bestimmen nach wie vor die Preise.
358.22 m²677 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: Holzhaus mit sonnigem Grundstück und Pool sucht Familie mit Landlust

Holzhaus mit sonnigem Grundstück und Pool sucht Familie mit Landlust

Vermarktung: Juli 2022
Ein aussergewöhnliches und ökologisches Haus aus Blockbohlen, ein riesiges Grundstück mit großem Gartenpool und eine tolle Randlage Richtung Fahner Höhe in Burgtonna - die Familie mit Landlust war schnell gefunden.
132 m²1435 m²4 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Einfamilienhaus (DHH) - bezugsfrei - in der Arnstädter Bachschleife

Einfamilienhaus (DHH) - bezugsfrei - in der Arnstädter Bachschleife

Vermarktung: Juli 2022
Einfamilienhäuser im Zweitmarkt sind aufgrund extremer Preissprünge und Unsicherheiten bei der Materialversorgung im Neubaubereich ein beliebter Ausweich geworden. Und für Banken ist ein Bestandsobjekt sehr gut finanzierbar, wenn die restlichen Rahmenbedingungen passen. Auch in Arnstadt ist das so und entsprechend hoch war die Nachfrage. Die Käuferwahl wurde durch den Eigentümer getroffen und in wenigen Wochen kann die junge Familie das Haus in Besitz nehmen. Herzlichen Glückwunsch!!
100 m²1011 m²3.5 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Reihenhaus - bezugsfrei und erstklassig saniert -mitten in Erfurt

Reihenhaus - bezugsfrei und erstklassig saniert -mitten in Erfurt

Vermarktung: Juni 2022
Natürlich hatte ein Haus inmitten von Erfurt einen sehr hohen Zulauf. Die super Qualität dieses Hauses war so überzeugend, dass mehrere Interessierte zusagten. Nachdem die Käufer gefunden waren, ging es an die Finanzierung. In diesen turbulenten Zeit sich stets (nach oben) verändernder Zinsen kein leichtes Unterfangen .... Aber am Ende war alles gut und in Kürze bekommt das Zuhause neue Besitzer. Ein großer Dank an die Verkäufer, die uns gewähren liessen und uns ihr uneingeschränktes Vertrauen schenkten. Aber ein ebenso großes Danke an die junge Familie für eine sehr angenehme und vor allem ehrliche Zusammenarbeit!
105 m²288 m²4 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Wechsel der Generationen im Einfamilienhaus in Stotternheim

Wechsel der Generationen im Einfamilienhaus in Stotternheim

Vermarktung: Juni 2022
Der Generationenwechsel findet immer öfter statt und es ringt uns jedesmal größten Respekt ab, wenn ältere, rüstige Herrschaften ihr Eigenheim im Erfurter Umland aufgeben und in eine Wohnung in der Stadt ziehen. Rational genau die richtige Entscheidung bevor körperliche Gebrechen den Zwang zum Umzug erzeugen. Auch hier freut sich eine junge Familie auf das neue Zuhause und wir sagen ein großes Dankeschön für eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.
129 m²565 m²5 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Verkauf einer Büroetage in Erfurt-Süd

Verkauf einer Büroetage in Erfurt-Süd

Vermarktung: Mai 2022
Im Rahmen eines Maklergemeinschaftsgeschäftes konnten wir für einen gewerblich Suchenden die Büroetage bei einem Berufskollegen akquirieren und haben diese erfolgreich an unseren Interessenten vermittelt. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg am Standort Schillerstrasse in Erfurt!
163 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: Verkauf mit Makler - Doppelhaushälfte in Kühnhausen

Verkauf mit Makler - Doppelhaushälfte in Kühnhausen

Vermarktung: April 2022
Das Schöne an unserem Beruf ist die ständige Herausforderung und Abwechselung in der Zusammenarbeit mit Menschen! Das man nie auslernt und dann erinnert wird wieder auf sein Bauchgefühl zu hören, gehört auch dazu. Der 2. Anlauf klappte wieder reibungslos und die junge Familie wird in naher Zukunft ihr neues Heim in Besitz nehmen können. Ein ganz großes Dankeschön an unser Netzwerk für die wie immer tolle Zusammenarbeit und an die Verkäuferin für ihr Vertrauen!
84 m²492 m²4 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: solide Kapitalanlage mit einem Dreifamilienhaus in Tröchtelborn

solide Kapitalanlage mit einem Dreifamilienhaus in Tröchtelborn

Vermarktung: April 2022
Auch ländlich geprägte Investments können interessant sein, wenn - wie hier - die Gebäudequalität und der Kaufpreis stimmig sind. Die Lage zwischen Erfurt und Gotha ist immer gefragt. Vielen Dank an die Beteiligten für das Vertrauen in uns!
243.68 m²250 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: geräumiges Einfamilienhaus in Tiefthal mit Doppelgarage, Sauna.....

geräumiges Einfamilienhaus in Tiefthal mit Doppelgarage, Sauna.....

Vermarktung: Januar 2022
Mit 1.000 m² Grundstück und 8 Zimmern auf 260 m² Wohnfläche ist das kein Einfamilienhaus "von der Stange", was hier zum Verkauf stand. Entsprechend anspruchsvoll war die Vermarktung zu einem der Größe angepassten Preis. Wenn dann das Haus seine neuen Bewohner gefunden hat, ist das ein emotionaler Augenblick für alle Beteiligte. Wir sagen Danke an die Verkäufer für das Vertrauen und an die Erwerber für die sehr angenehme Zusammenarbeit bei der Kaufabwicklung.
256 m²1039 m²8 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: sehr gepflegtes Einfamilienhaus in Mönchenholzhausen

sehr gepflegtes Einfamilienhaus in Mönchenholzhausen

Vermarktung: Dezember 2021
Nach langer Zeit des Suchens nach dem neuen Zuhause konnten wir mit diesem Verkauf eine Familie glücklich machen. Das geräumige Haus mit Keller hatte alles was gewünscht wurde und liegt strategisch sehr gut zwischen Erfurt und Weimar. Auch dieser Verkauf war wieder ein Generationenwechsel in einem Haus, die älteren Herrschaften verkleinern sich und die junge Generation übernimmt neue Aufgaben. Auch der Verkauf hat uns trotz mancher Diskussion Freude bereitet, weil gute Arbeit auch Anerkennung gefunden hat - vielen Dank dafür!
180 m²665 m²6 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Hochwertige 3-Raumwohnung in der Arnstädter Strasse in Erfurt-Süd

Hochwertige 3-Raumwohnung in der Arnstädter Strasse in Erfurt-Süd

Vermarktung: Oktober 2021
Auch diese zentrumsnahe, sehr hochwertig ausgestattete 3-Raum-Wohnung mit 2 Balkonen hat nun einen neuen Besitzer gefunden. Auf beiden Seiten wurde hart verhandelt, am Ende mit einem guten Ergebnis und zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Wir danken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen den jungen Bewohnern alles Gute sowie eine glückliche Zeit im neuen Zuhause.
104 m²3 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Baugrundstück in der Ortslage Oldisleben - unerschlossen mit Garage

Baugrundstück in der Ortslage Oldisleben - unerschlossen mit Garage

Vermarktung: September 2021
Auch im nördlicheren Teil von Thüringen sind Grundstücke ein knappes und begehrtes Gut geworden. Trotzdem sind die Preise noch bezahlbar und manch Erfurter Familie nimmt die 35 Minuten Fahrt über die Autobahn A71 in Kauf, um bezahlbar im eigenen Heim wohnen zu können.
741 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: Solide Kapitalanlage mit einer ETW in der Erfurter Altstadt

Solide Kapitalanlage mit einer ETW in der Erfurter Altstadt

Vermarktung: September 2021
Ein Verkauf mit Fingerspitzengefühl - die Belange des Mieters, der Verkäufer und der Käufer mussten unter einen Hut gebracht werden. Wenn dann gegenseitiges Verstehen der Positionen des Anderen vorhanden ist, gelingt ein gutes Geschäft für ALLE. Und dafür bedanken wir uns bei Ihnen als Beteiligte des Verkaufsvorganges!
54 m²2 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Einfamilienhaus mit Garten in der Kleinstadt Heldrungen

Einfamilienhaus mit Garten in der Kleinstadt Heldrungen

Vermarktung: August 2021
Nach einer Preiskorrektur haben sich sehr schnell die Käufer gefunden. Wir bedanken uns für die zielstrebige Zusammenarbeit und wünschen Ihnen alles Gute bei der Renovierung des neuen Zuhauses!
113 m²400 m²4 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: bezugsfreies Einfamilienhaus in idyllischer Randlage in Thamsbrück

bezugsfreies Einfamilienhaus in idyllischer Randlage in Thamsbrück

Vermarktung: August 2021
Auch in Bad Langensalza sind die Preise aufgrund sehr hoher Nachfrage und nicht vorhandenen Baugrundstücken / Bestandsobjekten stark angezogen. Wenn dann ein qualitativ gutes Angebot am Markt veröffentlicht wird, ist es nicht lange Online. Die sehr hohe Nachfrage mündet nicht selten in höheren Kaufangeboten als ursprünglich ausgeschrieben. Wir wünschen der jungen Familie eine schöne Zeit im neuen Zuhause!
128 m²842 m²4 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: bezugsfreies EFH in alten Ortskern von Tiefthal

bezugsfreies EFH in alten Ortskern von Tiefthal

Vermarktung: Juli 2021
Auch wenn ein Haus mehrfach mit Mängeln belastet ist, so stellt das in der heutigen Zeit extrem knapper Angebote am Markt kein Problem mehr dar. Die Mängel wurden ordentlich eingepreist und in diesem Fall ein glücklicher Umstand, die Erwerber sind handwerklich begabt und haben einen entsprechend (hilfsbereiten) Freundeskreis. Wir wünschen Euch eine lange glückliches Zeit in den eigenen vier Wänden und bedanken uns für die sehr nette Zusammenarbeit.
103 m²292 m²5 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: gepflegtes Reihenendhaus mit großem Grundstück und Ausbaureserve im Dachstudio

gepflegtes Reihenendhaus mit großem Grundstück und Ausbaureserve im Dachstudio

Vermarktung: Juli 2021
Das die Gemeinde Elxleben a. d. Gera eine für ländliche Verhältnisse sehr gute Wohninfrastruktur besitzt, hat sich bereits herumgesprochen. Entsprechend hoch war auch hier die Resonanz auf das grundsolide Reihenendhaus auf Kirchenpachtland. Die Finanzierung ist aufgrund der Pachtsituation deutlich aufwändiger aber Dank engagierter Käufer in respektabler Schnelligkeit erledigt. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen!
112.68 m²361 m²5 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Frienstedt - gepflegte Dreiraumwohnung mit Balkon und Stellplatz

Frienstedt - gepflegte Dreiraumwohnung mit Balkon und Stellplatz

Vermarktung: Mai 2021
Corona und die Kontaktbeschränkungen waren für eine zügige Abarbeitung dieses Verkaufsauftrages äusserst hinderlich. Aber mit Geduld und Verständnis für die Situation bei allen Beteiligten erfolgte der Verkauf in einer der Corona-Situation angemessenen Zeitspanne. Danke an alle Beteiligten (einschl. der netten Mieter) für die tolle Zusammenarbeit!
86 m²3 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: bezugsfreies Einfamilienhaus im Ortskern von Günthersleben

bezugsfreies Einfamilienhaus im Ortskern von Günthersleben

Vermarktung: Januar 2021
Gut vorbereitet in den Verkauf zu gehen - also alle Unterlagen die eine Bank für die Finanzierung benötigt, parat zu haben - erleichtert es den Interessenten sehr bei der Beschaffung der Finanzierung. So auch in diesem Fall. In kurzer Zeit stand die Finanzierung auf "sicheren Füssen" und wir konnten gemeinsam zum Notarvertrag schreiten. Herzlichen Dank an alle Beteilgten für die sehr angenehme Zusammenarbeit!
135.5 m²190 m²4 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: großes Gartengrundstück am Steigerwald - Eigentumsland

großes Gartengrundstück am Steigerwald - Eigentumsland

Vermarktung: August 2020
.... das war ein spannender Verkauf mit jeder Menge altrechtlichen Dienstbarkeiten aus 1912. Dank der Hilfe des Katasteramtes Erfurt und des Notars hat sich alles klären lassen und die neuen Besitzer können sich an einem lastenfreien Grundstück erfreuen. Ein Verkauf mit sehr emotionalen Momenten, die Verkäufer waren fast 70 Jahre auf diesem Grundstück tätig und freuten sich trotzdem ihr Lebenswerk an junge, tatkräftige Leute zu übergeben.
55 m²1845 m²2 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Renditeobjekt im Erfurter Ortsteil Schmira

Renditeobjekt im Erfurter Ortsteil Schmira

Vermarktung: Juli 2020
Ein Verkauf mit vielen Haken und Ösen .... Aber mit einem der Situation angepassten Kaufpreis konnte ein engagierter neuer Eigentümer gefunden werden. Wir wünschen viel Erfolg mit diesem Investement und sagen Danke für die erstklassige Zusammenarbeit!
243.01 m²328 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: bezugsfreies Studentenapartment im Erdgeschoss unweit der Altstadt

bezugsfreies Studentenapartment im Erdgeschoss unweit der Altstadt

Vermarktung: Mai 2020
Auch diesen Verkauf konnten wir in der vorgesehenen Zeit mit einem angemessenen Preis realisieren, obwohl die Unsicherheit von Corona die Nachfrage etwas gebremst hatte. Aber die Strategie des unvermieteten Verkaufs hat sich als richtig erwiesen, Besichtigungen konnten spontan stattfinden.
46 m²2 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: bekanntes Ausflugslokal direkt an den Dornburger Schloessern

bekanntes Ausflugslokal direkt an den Dornburger Schloessern

Vermarktung: März 2020
https://schlossberg-dornburg.com

Nach sechs Monaten Vermarktungszeit wurde dieses eingeführte Ausflugslokal an einen Gastronomen aus der Region verkauft. Die Thüringer Gastronomie wird wiederbelebt und so ist ein wichtiges Element für den Tourismus rund um die Dornburger Schlösser erhalten geblieben. Größten Respekt zollen wir dem unternehmerischen Mut in diesen schweren Zeiten der Corona-Krise und drücken fest die Daumen für einen erfolgreichen Betrieb an diesem unwiderbringlichen Standort!
2738 m²713 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: bezugsfreie Doppelhaushälfte mit Einliegerwohnung in Sohnstedt

bezugsfreie Doppelhaushälfte mit Einliegerwohnung in Sohnstedt

Vermarktung: Februar 2020
Wenn Preis, Lage und Objektqualität zueinder stimmig sind, ist der Verkauf nur halb so schwer. Manchmal braucht es etwas Geduld mit der Finanzierungsbeschaffung aber am Ende sind alle Beteiligten glücklich / zufrieden. Danke für die vertruensvolle und angenehme Zusammenarbeit!
150 m²263 m²4 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: solides MFH mit Entwicklungspotential im Quartier am Landtag

solides MFH mit Entwicklungspotential im Quartier am Landtag

Vermarktung: Januar 2020
Ein sehr gut teilsaniertes Mehrfamilienhaus fand in kurzer Zeit seinen neuen Eigentümer. Es ist noch etwas Restarbeit notwendig aber die Voraussetzungen mit Stellplätzen auf dem Grundstück sind gegeben, um ein langsfristig sicheres Investment in einer der besten Lagen der Stadt zu haben.
361.2 m²745 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: bezugsfreie Doppelhaushälfte in der alten Sulzer Siedlung

bezugsfreie Doppelhaushälfte in der alten Sulzer Siedlung

Vermarktung: Januar 2020
Haus und Grundstück top gepflegt - solche Objekte verkauft man gerne! Die bewusste Entscheidung das "Lebenswerk" zu verlassen und in eine Stadtwohnung zur Miete zu ziehen, ist eine respektable Entscheidung. Sicher sinnvoll - bevor körperliche Gebrechen dazu zwingen - aber auch emotional eine große Entscheidung. Das ringt uns ehrlichen Respekt ab.
112 m²831 m²3.5 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in 99198 Sohnstedt - bezugsfrei

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in 99198 Sohnstedt - bezugsfrei

Vermarktung: Dezember 2019
Der Klassiker - das freistehende 4-Zimmer-Einfamilienhaus in unmittelbarer Nähe zu Erfurt. Entsprechend hoch war die Nachfrage. Vielleicht auch, weil eine vollwertige Einliegerwohnung noch zusätzlich vorhanden ist.
150.28 m²461 m²4 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Zweiraumwohnung mit Balkon in Erfurt-Süd

Zweiraumwohnung mit Balkon in Erfurt-Süd

Vermarktung: Juli 2019
Diese 2-Raumwohnung mit Balkon direkt am Stadtpark hatte schnell ihren neuen Besitzer gefunden. Tolle Lage in Erfurt-Süd und schöne Eigentumswohnung, das erkennen Kapitalanleger auch mit einem höheren Preis für die ETW an.
62.55 m²2 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Kloster Alach - unsaniertes Einzeldenkmal und Bauflächen am Stadtrand von Erfurt

Kloster Alach - unsaniertes Einzeldenkmal und Bauflächen am Stadtrand von Erfurt

Vermarktung: Mai 2019
Das unter Denkmalschutz stehende Klostergebäude und das 4.200 m² große Grundstück mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten zur Wohnbebauung ist ein ideales Objekt für Projektentwickler. Wir dürfen gespannt sein, was daraus wird !
4261 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: Mehrfamilienhaus in einer der besten Lagen von Erfurt

Mehrfamilienhaus in einer der besten Lagen von Erfurt

Vermarktung: November 2018
Es ist manchmal ein langer Weg den richtigen Käufer zum besten Preis zu finden. Eine wunderschöne unberührte Villa in der besten Lage im Süden der Stadt fand nun ihren neuen Liebhaber.
700 m²760 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: bezugsfreie Zweiraumwohnung mit Balkon und Stellplatz

bezugsfreie Zweiraumwohnung mit Balkon und Stellplatz

Vermarktung: November 2018
In einer der beliebten Lagen in Erfurt-Süd fand die Wohnung sehr schnell ihren neuen Besitzer. Da die Wohnung zum Verkauf frei gehalten wurde, stand die Vermietung nun an. In Erfurt-Süd und bei dieser Wohnungsqualität war auch das schnell zum prognostizierten Mietpreis erledigt.
53 m²2 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Gemütliche kleine Zweizimmerwohnung mit Terrasse, kleinem Garten und vollständig möbliert

Gemütliche kleine Zweizimmerwohnung mit Terrasse, kleinem Garten und vollständig möbliert

Vermarktung: Juli 2017
Diese vollständig möblierte und eingerichtete ETW stand nach Beendigung des Mietverhältnisses frei zum Verkauf verfügbar. Aufgrund der Erdgeschoßlage und des Gartenanteils mit Terrasse im rückwärtigen Bereich war es eine ideale Wohnung für ältere Personen. Nachdem der Kaufpreis beim Verkäufer durch Falschberatung Dritter eine zu hohe Erwartungshaltung auslöste und damit den Verkauf unmöglich machte, war mit dem realistischen Kaufpreis der Verkauf in wenigen Wochen an die gedachte Zielgruppe "ältere Personen" erledigt.
53 m²2 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: Baugrundstück in Erfurt-Stadt

Baugrundstück in Erfurt-Stadt

Vermarktung: Juni 2017
Ein Rentnerehepaar gab das seit 1950 bewirtschaftete Gartengrundstück auf um in die Nähe der Kinder zu ziehen. Es war ein Verkauf mit vielen emotionalen Momenten. Das junge Erwerberpaar schuf sich mit diesem Grundstück die Grundlage für das neue Zuhause der Familie und sie konnten sich ihre Hausbaufirma frei auswählen. Glückliche Verkäufer und überglückliche Erwerber sind neben der Vermittlungsprovision ein dankenswerter Lohn der Arbeit.
1063 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: Projekt Vermietung Kartäuser Kirche zu Erfurt

Projekt Vermietung Kartäuser Kirche zu Erfurt

Vermarktung: Dezember 2016
In die Kartäuser Kirche wurden in aufwändiger und solider Bauweise 7 aussergwöhnliche Wohnungen integriert. Eine sehr hochwertige Ausstattung und eine sehr ausgefallene / besondere Architektur sind die Hauptmerkmale des Projektes. Die Vermietung war weit abseits der sonst üblichen Wohnungstypen und entsprechend anspruchsvoll. Es war eine Herausforderung, die wir eingegangen sind ohne zu wissen, ob der Erfurter Markt solche Wohnungen, mit teilweise 7 m Raumhöhe, Kreuzgewölben oder großflächigem Bruchsteinmauerwerk z. Bsp., verkraftet bzw. annimmt. Im Ergebnis und mit beständiger Vermarktungsarbeit haben die 7 Wohnungen ihre Bewohner gefunden.
928 m²4 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: EFH im alten Ortskern Schmira zum Selbstausbau

EFH im alten Ortskern Schmira zum Selbstausbau

Vermarktung: November 2015
Auch wenig sanierte Häuser mit kleinen Grundstücken finden ihre Liebhaber. Wenn der Kaufpreis dem Zustand und den Gegebenheiten angepasst gewählt wurde, dann ist ein Verkauf auch kein "Hexenwerk" und die Banken finanzieren das Vorhaben.
133.93 m²290 m²4 Zi.
Referenz Immobilien Vorschaubild: 102 WE im sanierte Plattenbau in 17091 Tützpatz

102 WE im sanierte Plattenbau in 17091 Tützpatz

Vermarktung:
Obwohl der Ort Tützpatz mit rd. 580 Einwohnern keine nennenswerte Infrastruktur hat und sehr ländlich geprägt ist, gelang es mit vernünftigen Wohnungssanierungen den Leerstand von ca. 40% innerhalb eine halben Jahres auf fast Null zu senken. Der Kaufpreis war den örtlichen und regionalen Gegebenheiten natürlich angepasst und die Vollvermietung bescherte dem mutigen Investor eine sehr gute Rendite. Die Vermarktungszeit betrug 6 Monate.
5666 m²5697 m²
Referenz Immobilien Vorschaubild: Wohnanlagenpaket mit 821 WE in Angermünde

Wohnanlagenpaket mit 821 WE in Angermünde

Vermarktung:
Insgesamt standen 821 Wohnungen und 12 Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtmietfläche von ca. 35.500 m², verteilt auf 3 Portfolien, von verschiedenen Gläubigern zur Disposition. Zwei Portfolien wurden über den Weg der Zwangsversteigerung erworben, ein Paket mit 540 Wohnungen konnte vom Insolvenzverwalter gekauft werden. Der Investor erwarb ca. 40% Leerstand und hat diesen in knapp 3 Jahren durch konsequente Sanierung der Leerstände auf nahe Null reduziert.
35549 m²39769 m²